SV Grün Weiß Vernum e.V.

    SV GW Vernum e.V.


Veranstaltungen


GW Vernum goes Karneval 2024

Beginn:11.02.2024
Ende:12.02.2024

Liebe Freunde, Gönner, Aktive des SV GW Vernum, im kommenden Jahr wird unser GWV 75 (!) Jahre und wir planen diverse Feierlichkeiten und Events. Das Jahr startet im Januar mit der 6. GW-Nacht, zu der ihr in den nächsten Tagen genauere Informationen bekommt. Ein weiteres Highlight planen wir für den Februar 2024: die Teilnahme mit dem GWV an den Karnevalszügen in Geldern (11. Februar) und Hartefeld (12. Februar)!
Wer soll dabei sein? Jeder, der sich dem Verein in irgendeiner Form verbunden fühlt, darf unsere Gruppe unterstützen und teilnehmen. Egal, ob aktiv, passiv, Mutter, Vater, Oma, Opa....
Bollerwagen-Aufruf Wir planen, als Fußgruppe an den Zügen teilzunehmen, da zum Zug in Geldern keine großen Wagen zugelassen sind und wir zum erstmaligen Auftritt des GWV im Karneval auch keine unnötigen Kosten zur Erstellung eines großen Gespanns aufrufen wollen.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass wir uns 2-3 Bollerwagen ausleihen können, die wir nett herrichten, damit wir ein wenig "mobiler" sind. Wer weitere Ideen hat, kann sich gerne bei uns melden. Kostüme Wir haben uns überlegt, getreu unserer Vereinsfarben, als grün-weiße Schlümpfe an den Umzügen teilzunehmen. Zum einen, da das Kostüm relativ kostengünstig ist und zum anderen, weil vielleicht nicht jeder ein komplett neues Kostüm benötigt, da er zB privat eine weiße (Latz-)hose oder einen grünen Pullover hat. Um die einheitlichen Kostüme würde sich das Orga-Team kümmern.
Kosten Wir werden hoffentlich einen großen Teil der Kosten über Sponsoren und Unterstützer abdecken können, aber sicherlich nicht den gesamten Betrag. Dennoch wollen wir, dass möglichst alle Interessierten auch die Möglichkeit haben, am Zug teilzunehmen. Deshalb haben wir erst einmal folgende Teilnahmebeträge festgesetzt:
Erwachsene/Jugendliche / 50 Euro
Kinder (bis 14 Jahre) / 20 Euro
In dem Beitrag sollen sowohl das Kostüm als auch das Wurfmaterial für beide Züge enthalten sein. Natürlich ist es auch möglich, nur an einem Umzug teilzunehmen. (Allerdings wirkt sich das nicht auf die Kosten aus, da die Kostüme trotzdem bestellt werden müssen).
Wie kann mich anmelden? Schreibt einfach eine SMS/Whatsapp-Nachricht an Eva Heigl ((Tel.: 01577-1904465) aus dem Orga-Team und sie fügt euch zu einer Whatsapp-Karnevalsgruppe hinzu.
Eure Nachricht sollte folgende Infos enthalten bitte: Vor- & Nachname, Anzahl du Alter der Person(en), die teilnehmen möchten, Abteilung/Mannschaft.
Wer an der Aktion „GWV goes Karneval“ teilnehmen möchte, schickt uns bitte bis zum 1. November eine Rückmeldung. Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch dabei sind!
Gerade für unsere "Kleinen" wäre eine Teilnahme an den Umzügen sicherlich eine tolle Erfahrung und die Teilnahme an den Zügen auch für uns als Verein eine tolle Werbung!
Wie kann ich meinen Beitrag oder Spenden überweisen? Wir haben für das Event extra ein Konto eingerichtet, auf das die Teilnahmebeiträge bitte überwiesen werden.
Wer nicht aktiv an der GWV-Fußgruppe teilnehmen möchte, hat natürlich trotzdem die Möglichkeit, die gesamte Aktion finanziell zu unterstützen! Wir freuen uns über jede Spende.
Die Bankdaten: Sparkasse Krefeld, IBAN: DE93 3205 0000 1064 2206 82, Kontoinhaber Andre Wilmsen
Das bisherige Orga-Team Zum Orga-Team gehören Adi, Dave, André und Maik aktive Kicker unserer Seniorenteams, Eva Heigl als Vertreterin des Breitensports, Susanne & Silvana Schmidt sowie Jupp und Klaus aus dem GWV-Vorstand.
Ihr wollt uns unterstützen? Ihr könnt euch mit euren Ideen, Fragen, Anregungen gerne an die oben genannten Personen wenden. Natürlich sind wir auch dankbar für Hinweise/Unterstützung bzgl. Bezugsquellen Wurfmaterial, etc.
Fragen? Zögert nicht, uns anzusprechen! Wendet euch einfach an die Teilnehmer aus dem Orga-Team.
WICHTIG Bitte teilt diese Information auch in euren Gruppen, an alle Interessierte und an die Karnevals-Jecken unter uns!
Herzliche Grüße, Orga-Team "GWV goes Karneval"



Zurück zur Übersicht


 

 

Liebe Grün-Weißen Sportsfreunde,
wir freuen uns sehr bekannt geben zu können, dass unser GWV Fanshop nun online ist. Dort könnt Ihr ab sofort Merchandise vom GWV erwerben.
SV GW Vernum (myteamshop.de)
Wir möchten euch an der Stelle auch kurz das Konzept vorstellen: Für Vereine wie uns, die ehrenamtlich geführt sind, ist es extrem schwer Fanartikel oder Merchandise anzubieten. Es muss Material und Bedruckung eingekauft werden, die Artikel müssen dann vorgedruckt werden und es muss ein gewisser Lagerbestand angeschafft werden. Danach muss das Ganze auch noch vertrieben werden. Kurzgesagt: Ein enormer Aufwand.
Zum Glück gibt es mittlerweile Anbieter, die all das für einen übernehmen. Mit MyTeamShop haben wir eine Firma aus Bayern gefunden, deren Gründer selber in dieser Situation waren. Sie kommen selbst aus einem Amateurverein und wollten eine Lösung des Problems schaffen.
Wir haben uns außerdem für MyTeamShop entschieden, da dort viel Wert auf Qualität gelegt wird. Es gibt zu jedem Hoodie eine Bio und eine Premium Reihe. Bei der Bio-Version ist das Material aus 100% Bio-Baumwolle. Aber auch wer weniger Wert auf Bio legt, kann sich bei der Premium-Linie sicher sein, dass die Qualität stimmt und dass das Produkt nicht nach dem ersten Waschen ausleiert oder verwaschen ist.
Bleibt noch zu betonen, dass der Fanshop ausschließlich für Merchandise gedacht ist. Teamwear, also Trikots, Trainingsanzüge, etc. werden weiterhin über unsere langjährigen Partner Intersport Dorenkamp und Derbystar bezogen.
Wir freuen uns, wenn der Shop bei Euch gut ankommt und sind natürlich offen für Feedback. Ansonsten wünschen wir Euch viel Spaß beim stöbern und hoffen, dass wir bald noch mehr Menschen in Vernum mit den richtigen Farben sehen!


 

 Franz Josef Elspas ist der neue Festkettenträger der Vereinsgemeinschaft
Hartefeld-Vernum-Poelyck

Am 26.5.24 war es soweit. Der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Hartefeld, Vernum, Poelyck Willi Maas verkündete im Rahmen des Brunnenfestes der Marianischen Schützenbruderschaft Vernum den neuen Festkettenträger. Der Festkettenträger ist männlich, so seine ersten Worte. Er kommt gebürtig aus Sevelen , hat seine Jugend in Rayen verlebt und wohnt seit 1988 mit seiner Frau Maria und seinen 3 Kindern, Thomas, Simon und Andrea im beschaulichen Vernum. Ihn kennt jeder, der im Vereinsleben in Vernum, Hartefeld oder Poelyck unterwegs ist. Franz-Josef Elspas, den alle nur liebevoll Jupp nennen, wird der neue Festkettenträger. Jupp wird für sein soziales, ehrenamtliche Engagement im Sportverein Grün-Weiß Vernum, dem er seit 1998 angehört und dessen 2. Vorsitzender er seit 2010 ist und bei den Pfadfindern-Stamm Hartefeld mit der Festkette ausgezeichnet. Ihm zur Seite steht seine liebe Gattin Maria. Seine Adjutanten sind Marc Blomberg mit Gattin Dominika und Thomas Kleinmanns mit Gattin Marie. Marc Blomberg lebt seit 10 Jahren in Vernum und er und seine Frau Dominika sind aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken und äußerst engagiert. Thomas Kleinmanns und seine Frau Marie sind wohnhaft in Nieukerk und Thomas ist seit vielen Jahren Vorsitzender der Bruderschaft Poelyck . Ihren großen Auftritt hat das Trio während der Jubiläumsveranstaltung zum 75 jährigen Bestehen des Sportvereins am 30.8.24 im Festzelt in Vernum. Der Sportverein freut sich mit dem Festkettenträger Jupp und Schützenkönig Yogi auf eine tolle Festveranstaltung und wünscht allen schöne Tage!




 

 





 

 

 



 


  


 



 


Seit der Gründung 1949 kümmert sich der Sportverein GW Vernum um die Belange sportbegeisterter Menschen unserer Region. Aus einem kleinen Dorfverein wuchs über die Jahre ein Verein von respektabler Größe. Mittlerweile bieten wir fast 700 Mitgliedern, aus einem Einzugsgebiet über die Grenzen von Vernum, Hartefeld und Geldern  hinaus, ein sportliches Zuhause. Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Helfern und Unterstützern für die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit und freuen uns immer auf neue Gesichter in unseren Reihen.

 


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram