SV Grün Weiß Vernum e.V.

    SV GW Vernum e.V.

21. Vernumer Jugendturnier 2016

Vernumer Jugendturnier erneut ein Volltreffer 

Bei herrlichen Wetterbedingungen erlebten ca. 1600 Jugendfussballer und ca. 1000 Zuschauer im Rahmen des 21. Vernumer Jugendturniers erneut 4 spannende und erfolgreiche Turniertage. Dank 100 Helferinnen und Helfern, sowie der Unterstützung des GWV Jugendfördervereins, gelang es dem GWV, erneut dass größte Jugendturnier im gesamten Kreis Kleve/Geldern zu veranstalten. "Wenn der GWV ruft, kommen diverse Jugendteams gerne zu uns und machen dieses Event zu einem Fußballhighlight für die Kids und Zuschauer", erklärt Sascha Bruckmann, stellvertretender Jugendobmann des GWV. Bei 9 Turnieren an 4 Tagen wurde um jede Ball gekämpft, ein Bambinitreff für die kleinsten Kicker, mit 16 teilnehmenden Vereinen, rundete dass Gesamtbild ab. Insgesamt hatten 148 Teams ihr Kommen zugesagt, letztendlich traten 143 Teams in den einzelnen Jahrgangsstufen an. Ein wahres Mammutprogramm für die Turnierleitung um Jupp Elspas, Michael Croonenbroeck und Jugendobmann Klaus Giesen. "Ein halbes Jahr Vorbereitung hat sich erneut gelohnt und wir werden jedes Jahr ein wenig besser" ergänzt K. Giesen. Dank großzügiger Spenden wurden zu den Turnieren insgesamt 6 Verlosungen angeboten, deren Organisation vom GWV Kassierer Rolf Schlaghecken übernommen wurde. "Insgesamt wurden über 300 Gewinne an die Kids verteilt und selbst die wenigen Nieten wurden gegen "Trost-Eis" eingetauscht", blickt R. Schlaghecken auf die gelungenen Verlosungen zurück.

Mit den Spielen der C-Jugendteams starteten die Turniertage am Donnerstag bereits um 9:30 Uhr. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des GWV, die während des Turniers keine Niederlage hinnehmen musste und im Finale den TSV Nieukerk bezwingen konnte. Den 3. Platz belegten das Team des SV Blerick aus den Niederlanden. Im anschließenden Turnier der D-Jugendteams konnte sich das Teams des SC Kapellen vor den Teams aus Meerbusch und des SV Veert durchsetzen. Zum 2. Turniertag am Freitag, 06.05. traten in 2 Parallelturnieren die B-Jugendteams und die B-Juniorinnen an. Bei den B-Jugendlichen konnten sich die Kicker des SV Brünen knapp mit 1-0 im Finale gegen den Gastgeber durchsetzen, das Finale der B-Juniorinnen gewann das Team des SV Sonsbeck vor der Spielgemeinschaft Ho/Ha/Kessel/Asperden. Dritter bei den U17 Mädchen wurden die Ladies der Al. Pfalzdorf.

Mit dem alljährlichen Bambinitreff der "Kleinsten" startete der 3. Turniertag. 16 Teams spielten ihren Treff, wobei zur abschließenden Siegerehrung alle Teams mit Medallien für eine erfolgreiche Teilnahme belohnt wurden.

Mit 2 Parallelturnieren der E1 und E2/3 Teams endetet der 3. Turniertag, wobei die GWV Sportanlage mit 32 Teams und zahlreichen Zuschauern gut besucht wurde. Sieger des E1 Turniers wurde das Team des SV Straelen, vor dem SV Uedem, Wacker Dinslaken und dem Gastgeber GW Vernum. Bei den E2/3 Junioren gewann der SV Sonsbeck vor den Teams aus Rheinhausen und Broekhuysen, sowie dem E2 Team aus Vernum. Das jährliche GWV-Sommerfest am Samstagabend gab allen Helfern, Gönnern und Verantwortlichen des GWV die gerne genutzte Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde über die Turniere auszutauschen.

      

Mit den beiden Turnieren der F1 und F2/3 Teams endete das 21. GWV Turnier am Sonntag. Sieger der F1 Junioren wurde das Team vom VFB Homberg, vor dem SV Straelen und Al. Pfalzdorf, bei den F2/3 Junioren gewann Viktoria Goch vor dem SV Straelen und dem SV Sevelen. 

 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram