SV Grün Weiß Vernum e.V.

    SV GW Vernum e.V.

Bericht zur Generalversammlung des Sportvereins Grün-Weiß Vernum 1949 e.V. am 8.3.2024 in der Gaststätte
 „ Zur Dorfschmiede“ , Hartefeld

 

Am 8.3.2024, 19.30 Uhr fand in der Gaststätte“ Zur Dorfschmiede“, Hartefeld die diesjährige Generalversammlung des Sportvereins statt. Diese Veranstaltung war in diesem Jahr sehr schwach besucht, obwohl interessante Themen, wie Ehrungen, Wahlen, Jahresberichte aus den Abteilungen, Neubau der Umkleidekabinen und die Veranstaltungen zum 75 jährigen Vereinsjubiläum auf dem Programm standen.


Bei den Ehrungen wurden Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:
Für 25 Jahre waren dies Simon und Kalli Hückelhofen und Birgit Hertelt und für 40 Jahre Ursula Seuthe. Die Personen waren leider nicht anwesend und konnten ihre Ehrennadeln und Urkunden nicht persönlich entgegen nehmen.


Für ihre besonderen Verdienste wurden zwei Herren mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet:
1.Heinz-Jürgen ( Jülli ) Günther, der seit 1968 dem Sportverein angehört und in allen Fußballmannschaften seit dieser Zeit aktiv war und bis zum Jahre 2023 ca. 800 Spiele in den AH bestritten hat.
1999 war er Adjutant des Festkettenträgers Otto Schick.


2. Franz-Josef ( Jupp ) Elspas, der seit Januar 2010 der 2.Vorsitzende des Vereins ist und ein Aktiv-posten in allen Belangen rund um den Verein ist. Beispielhaft ist auch sein unermüdlicher Einsatz vor, während und nach dem Jugendturnier, was auch in diesem Jahr vom 30.5.- 2.6.2024 wieder in Vernum stattfindet
2009 war er Adjutant des Festkettenträgers Dr. Reinhard Winkler.

Für ihre besonderen Verdienste wurden Heinz-Jürgen (Jülli) Günther und Franz-Josef (Jupp) Elspas mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet.


Bei den Berichten aus den einzelnen Abteilungen waren sehr positive Dinge zu vermelden und die sportlichen Angebote in den verschiedenen Abteilungen ist sehr vielfältig. In den Abteilungen Fußball, Basketball und Breitensport sind zur Zeit 720 Mitglieder aktiv.
Der Kassierer konnte ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis darstellen.

Ein besonders Thema war der geplante Neubau der Umkleidekabinen und eines großen Gemeinschaftsraum. Hierzu laufen aktuell Gespräche mir der Verwaltung und der Bezirksregierung bezüglich der Finanzierung. Geplant ist der Spatenstich in 2024 und die Fertigstellung im Jahr 2025.


Bei den Wahlen gab es keine Neuerungen. Den Vorsitz hat weiterhin Dr. Reinhard Winkler inne. Er ist nun seit 37 Jahren Vorsitzender des Vereins.


Folgende Personen wurden wieder gewählt:

        

Vorsitzender

Dr. Reinhard Winkler

(einstimmig)

Zweiter Vorsitzender

Franz-Josef Elspas

(einstimmig)

Kassierer  

Rolf Schlaghecken

(einstimmig)

Geschäftsführer

Michael Croonenbroeck

(einstimmig)


Klaus Giesen

(einstimmig)

Fußballobmann sen.

Mark van Heekeren

(einstimmig)

Fußballobmann jun.

Sascha Bruckmann

(einstimmig)

Breitensportbeauftragte

Cornelia Arendes

(einstimmig)

Basketballobmann

René Viehl

(einstimmig)

Sozialwartin  

Gabriele Winkler

(einstimmig)


Zu neuen Kassenprüfern wurden einstimmig gewählt:
Wilfried Maas und Jürgen Tebart.


Um 21.00 Uhr bedankte sich der Vorsitzende bei den Anwesenden für ihr kommen und bei den Trainern, Betreuern, Helfern und Sponsoren für ihr Engagement und schloss die harmonische Sitzung.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram