SV GW Vernum e.V.

Newsticker


Zurück zur Übersicht

08.04.2020

Statement vom Vorstand

Werte Vereinsmitglieder und Unterstützer,

wir, der GWV-Vorstand, möchten uns in den derzeitigen Krisenzeiten, mit einem kurzen Statement an euch wenden und uns gleichzeitig bei euch bedanken.

Das Corona-Virus hat uns alle in seiner vollen Härte getroffen und das Vereinsleben zum völligen Erliegen gebracht. Wie lange die Sportstätten der Stadt Geldern gesperrt bleiben, bzw. die Ausübung unserer Hobbys in Form von Gruppen untersagt wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt alle noch nicht einschätzen, jedoch hoffen wir in den nächsten Wochen, durch Vorgaben der politisch Verantwortlichen, wieder etwas mehr Planungssicherheit zu bekommen und evtuell schon bald wieder aktiv unseren sportlichen Herausforderungen nachkommen zu können.

Wir als kleiner Verein sind in dieser, für alle unbekannten und anstrengenden Situation, auf die Solidarität unserer Mitglieder und Unterstützer angewiesen und möchten uns daher herzlich bei euch bedanken. Bis dato gab es, auch wenn man die Angebote des GWV derzeit nicht nutzen kann, keine Vereinsaustritte und innerhalb der "Grün-Weissen-Reihen" macht sich ein "gewisser Optimismus" breit.

Basierend auf der derzeitigen Situation haben wir uns entschlossen, dass diesjährige Jugendfussballturnier, immerhin die 25. Ausgabe, 2020 nicht stattfinden zu lassen und unser Jubiläumsturnier somit im Jahr 2021, dann hoffentlich in einem Rahmen den ein Jubiläum verdient hat, auszurichten. Sicherlich eine, für den gesamten Vorstand, sehr schwierige und traurige Entscheidung, jedoch sehen wir uns hier in der Verpflichtung, dass die Gesundheit aller Sportler und Zuschauer im Vordergrund stehen muss und wir die Verantwortung nicht übernehmen wollen und können. Außerdem muss der Besuch des Heimspiels unseres Partnerclubs VVV Venlo Ende April leider ausfallen, da die niederländische Liga, genau wie alle großen Ligen in Europa, zur Zeit den Spielbetrieb eingestellt hat.

Es wird aber auch eine Zeit nach Corona geben und wir als Vorstand sehen es derzeit als unsere Pflicht an, uns auf diese Zeit vorzubereiten und positiv in die Zukunft zu schauen. Auch wenn unser großes Jugendturnier, dass wir als Verein immer wieder ausrichten konnten weil sich so viele von euch herzlich engagiert, und uns als Vorstand, sowie die Teams, mit voller Kraft unterstützt haben, in diesem Jahr ausfallen muss, blicken wir nach vorne. Wir planen den Neubau eines Umkleidebereichs auf der Gerhard-Waerdt Sportanlage, zu der die Parteien im Stadtrat bereits positive Signale gesendet haben (die finale Entscheidung bzgl. der Unterstützung der Stadt Geldern steht derzeit noch aus), wir planen die 5. GW Nacht 2021 am Anfang des kommenden Jahres auszurichten, eine Panini-Aktion (Sammelalbum), wie sie viele von euch bereits vor 5 Jahren mitgemacht haben, soll zur kommenden Saison erneut durchgeführt werden, wir werden außerdem wieder, als Partner-Club, Heimspiele unseres Partners VVV Venlo in der 1. niederländischen Fußballliga besuchen, blicken jetzt schon auf unser Turnier 2021, und, und, und..... . Um alle diese positiven Planungen realisieren zu können, benötigen wir auch weiterhin eure Unterstützung, eure Solidarität und eure Ideen, ohne die ein "Vereinsleben auf dem Dorf" gar nicht realisierbar wäre. Wir bedanken uns dafür und hoffen, euch bald wieder in den Sporthallen, auf dem Fußballplatz, oder auch sonst in geselliger Runde begrüßen zu dürfen. Bis dahin stehen wir euch für Fragen, Anliegen, etc., natürlich gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Herzlichen Dank, bleibt gesund und freut euch mit uns auf eine "Zeit nach Corona".


Für den Vorstand des SV GW Vernum

Prof. Dr. Reinhard Winkler



Zurück zur Übersicht


Corona Hygienekonzept:




Karte
Anrufen
Email
Info