SV GW Vernum e.V.

Pressebereich Jugendfußball

26.11.2014

Ralf Fährmann überreicht Sonderanfertigung

Am 19.11.2014 war unser C-Jugend-Torhüter Leon zu Gast in Gelsenkirchen bei Ralf Fährmann, dem Schlussmann des FC Schalke 04. Anlass des Besuchs war die Übergabe neuer Torwarthandschuhe durch den Keeper der Gelsenkirchener Profi-Kicker. Mit dem Treffen auf Schalke wurde eine fast halbjährige Suche nach einer passenden Sportausstattung beendet. Zum Hintergrund: Leon ist 13 Jahre alt, knapp 1,90m groß und benötigt für die Ausübung seiner Leidenschaft Fußball die Ausstattung mit Fußballschuhen der Größe 52 und Torwarthandschuhen der Größe 14,5. Nach umfassender Recherche und einer Vielzahl von Telefonaten mit diversen Sportartikelherstellern sah sich die Mutter des Jungen mit folgender Situation konfrontiert: Torwarthandschuhe werden für den europäischen Markt i.d.R. bis maximal Größe 13 hergestellt und vertrieben und sind ebenso wie die Fußballschuhe in der benötigten Größe nur über eine Sonderanfertigung zu beschaffen. Hilfe war von diesen Stellen nicht zu erwarten. Aus dieser Situation heraus wandte sich die Mutter an die Aktion „BILD hilft“, eine Initiative der BILD Zeitung, welche sich für Menschen gegen Unternehmen oder Behörden stark macht. Parallel dazu, schrieb sie einen Text an den FC Schalke 04 und bat auch hier um die Unterstützung bei der Suche eines geeigneten Sportausstatters. Die Bildzeitung reagierte, stellte den Kontakt zum Sportclub her, man bot Hilfe an und vereinbarte mit Leon und seinen Eltern ein gemeinsames Treffen auf Schalke. Wir bedanken uns auf diesem Wege auch im Namen des Vereins recht herzlich bei allen Beteiligten und wünschen Leon und seinen Eltern weiterhin ein glückliches Händchen bei der Suche nach wohlgesonnen Unterstützern. Was offen bleibt, ist die Suche nach passenden Fußballschuhen.

26112014_Ralf Fährmann überreicht Sonderanfertigung.pdf